Mittwoch, 29. Juni 2022

Ein getummel aus Ozobots und Kindern - Gustav-Dreyer-Grundschule

 "Und action!"

Das war das Motto des Tages. Heute war der Tag ganz den Aufnahmen der gestern ausgedachten Szenen gewidmet. Die Kinder fanden sich also in ihren Gruppen zusammen, und fingen an zu Drehen. Doch ein Hindernis gab es. Wie sorgt man dafür dass die Ozobots genau dann das machen was man will? Richtig, man muss programmieren.

Für einige nicht die Lieblingsaufgabe, jedoch haben sich alle tapfer geschlagen und am Ende hatten sie die ersten Aufnahmen im Kasten. Und wie geht's jetzt weiter? Wie bei jedem anderem Film: es muss geschnitten werden.

Genauer gesagt: aus den vielen kleinen Aufnahmen muss ein kleines Video gemacht werden. Und damit es am Ende auch verständlich ist, was die Ozobots denken bzw. fühlen, werden sie noch vertont.

Das ist allerdings eine Geschichte für morgen. Bleibt gespannt was die Kinder der Gustav-Dreyer-Grundschule morgen erwartet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen