Freitag, 13. Dezember 2019

Tag 5 beim Roboterfilm Projekt


Heute am letzten Tag des Projektes ging es an die letzten Schritte der Filmschaffung. Der Tag begann natürlich wieder im Saal mit der morgendlichen Runde. Sie besprachen was in den einzelnen Gruppen noch erledigt werden muss beim Filmen, Schnitt und dem Vertonen der Szenen. Anschließend ging es dann in die Räume wo die Kinder begannen die grade geplanten schritte auszuführen. Wobei der Hauptaugenmerk heute sehr wohl auf den Tonaufnahmen lag. Da das einer der letzten schritte beim Trickfilm Projekt ist.



Zwischen durch gab natürlich auch die ein oder andere Pause um ein wenig Energie los zu werden und ein wenig zu spielen.



Beim Schnitt wurden die Aufgenommenen Sounds dann zu denn Filmaufnahmen hinzugefügt. Was nicht leicht war, da die Gespräche zu den Filmszenen der Roboter passen mussten. Als diese Hürde von den Kindern jedoch überwunden wurde ging es recht Schnell dem Ende und der Vollendung der Filme entgegen.

Als alle Gruppen mit ihren Meisterwerken fertig waren, trafen sich die Kinder nach dem Aufräumen wieder im Saal und schauten sich wieder die Highlights des Tages in einem 1 min langen Film an. Zum Schluss wurde noch mal an die Abschlussfeier erinnert am Dienstag am 17.12.2019 um 17 Uhr im meredo. Zu der sie natürlich auch recht herzlich eingeladen sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen